Wenna Braunsteffer

Schon früh hat mich die Frage interessiert, warum sich Menschen so verhalten, wie sie es tun. Diese Neugierde hat mich zur Verhaltenstherapie geführt.



Eine meiner großen Stärken ist meine Empathie. Ich kann mich gut in Menschen hineinversetzen und verstehe schnell den Kern ihrer Anliegen. 


Nach meiner Ausbildung an einer Heilpraktikerschule und einer erfolgreichen, staatlich anerkannten Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, erhielt ich durch das Gesundheitsamt Tübingen die Heilerlaubnis.


Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung für seine Probleme in sich trägt, ganz nach dem Vorbild von Carl R. Rogers. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Strategien zu finden, um diese Lösungen greifbar zu machen.



An verschiedenen Ausbildungs­instituten besuchte ich unter anderem Aus- und Weiterbildungen in folgenden Bereichen:

 

  • Verhaltenstherapie
  • Psychotraumatologie
  • Schematherapie
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren


Es versteht sich für mich von selbst, mich auch weiterhin regelmäßig 

weiter zu bilden.